Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Strategie-Workshop von Murtfeldt im neuen Veranstaltungsraum

Grünes M statt grünes NIRO: Murtfeldt nutzte den neuen Hafenraum für seinen Strategie-Workshop. Foto: Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG

NIRO ist seit Januar 2024 im Dortmunder Hafen angesiedelt. Den neuen Veranstaltungsraum können auch Mitgliedsunternehmen nutzen. Am 2. Februar 2024 machte die Murtfeldt Group den Auftakt und führte dort einen unternehmensinternen Strategie-Workshop durch.

Der IndustrieCampus, der in Dortmund entsteht, und der rund 300 Quadratmeter große, flexibel nutzbare Veranstaltungsraum sind vielversprechende Neuerungen für die Netzwerkarbeit.
In erster Linie stehen unterschiedliche Netzwerkveranstaltungen im neuen Hafenraum auf dem Plan. Zusätzlich können Mitgliedsunternehmen den Raum einmal im Jahr nach Verfügbarkeit raummietfrei nutzen.

Den Anfang machte am 2. Februar 2024 die Murtfeldt Group aus Dortmund. Robert Bastian und Stella Schlepphorst sind Business Development Manager bei Murtfeldt und organisierten den Strategie-Workshop. Rund 30 Mitarbeiter*innen des Unternehmens kamen im neuen Hafenraum zusammen, um gemeinsam intensiv am Thema zu arbeiten.
Robert Bastian war insgesamt überzeugt vom neuen Hafenraum: „Wir sind froh, dass wir bei NIRO den neuen Raum nutzen konnten. Manchmal ist es inspirierend, in einer anderen Umgebung zusammenzukommen, um Abstand zum Tagesgeschäft zu haben. Der neue Raum war perfekt für unsere Zwecke: groß genug, um auch in mehreren Kleingruppen zu diskutieren und mit einem abgetrennten Raum, falls eine Gruppe ungestört arbeiten möchte. Digitale Flipcharts, Metaplanwände, Kaffeemaschine, Küchenbereich, alles da. Wir konnten ungestört unseren Workshop durchführen.“

NIRO lädt auch alle anderen Mitgliedsunternehmen ein, den neuen Raum kennenzulernen: entweder in einer der anstehenden Netzwerkveranstaltungen, als Abstecher bei einem Besuch im Dortmunder Hafen oder bei einem eigenen, unternehmensinternen Vorhaben.

Der neue Hafenraum heißt Sie willkommen!