Skip to main content

NIRO präsentierte sich auf der Jahrestagung "go-cluster" 2018 in Berlin

go-cluster-Jahrestagung am 15.03.2018

Ingrid Lange (neue Geschäftsführerin) und Ludmila Riewe im Ausstellerbereich

Auch in diesem Jahr nahm NIRO an der Jahrestagung "go-cluster" 2018 teil. Im Fokus stand in diesem Jahr das Thema „Clusterinitiativen als aktiver Partner bei der Regionalentwicklung“.

Aus erster Hand erhielten die anwesenden Clustermanager die ersten wesentlichen Informationen über die Clusterpolitik der neuen Bundesregierung. Ein gutes Zeichen: Der neue Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU), trat nebenan offiziell sein Amt an.

Das Programm „go-cluster” ist die clusterpolitische Exzellenzmaßnahme des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), in der rund 90 leistungsfähigsten nationalen Clustermanagement-Organisationen organisiert sind. NIRO wurde zusammen mit 2 weiteren Netzwerken eingeladen, im Ausstellerbereich die Netzwerkarbeit und die Mitgliedsunternehmen vorzustellen. Am Bespiel von Exponaten der  Fa. Albrecht Jung GmbH & Co. KG konnte NIRO die Ideenvielfalt unserer Region vorstellen.