Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

NIRO als ausgewähltes Netzwerk in der bundesweiten Clusterwoche 2019

Das NIRO-Team freut sich auf die bundesweite Clusterwoche: Insa Kunz (byNIRO GmbH), Ingrid Lange, Anja Zühlsdorf, Margarita Grünstern und Ludmila Riewe (v. l. n. r.).

Ingrid Lange (l.) mit Claudia Martina Buhl von go-cluster

Im Rahmen der bundesweiten Clusterwoche 2019 wird NIRO als ein ausgewähltes Netzwerk in unterschiedlichen Medien näher vorgestellt.

Im nächsten Jahr findet zum zweiten Mal eine bundesweite Clusterwoche statt: Vom 02. bis zum 11. April 2019 sollen unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) ausgewählte Netzwerke in Deutschland gesondert vorgestellt werden und damit eine höhere Sichtbarkeit erlangen. Vorgesehen sind dafür Online-Reportagen auf der go-cluster-Plattform oder auch Beiträge auf verschiedenen Social Media-Kanälen.

Die Arbeit und das Management von NIRO werden in dieser Woche speziell zum Thema gemacht. Dazu wurden auf der NIRO-Mitgliederversammlung im November bereits Interviews mit einigen NIRO-Akteuren und Geschäftsführerin Ingrid Lange geführt.

Zur NIRO-Mitgliederversammlung kam Claudia Martina Buhl, Leiterin des Programms „go-cluster“ im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, zu Besuch und überbrachte mit ihrem Grußwort auch die erfreuliche Nachricht.
Dazu NIRO-Geschäftsführerin Ingrid Lange: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von go-cluster in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und sind gespannt, wie die Aktionen in der bundesweiten Clusterwoche aussehen werden. Natürlich stellen wir unsere Region Ruhr-Ost in den Mittelpunkt, was die Verortung unserer Mitgliedsunternehmen angeht, aber einige unserer Schwerpunkte und Themen sind sicherlich auch für andere Netzwerke interessant und hilfreich. Und es schadet nie, über den Tellerrand zu blicken.“