Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

AG Einkauf: Auftakt 2024 bei Diagramm Halbach GmbH & Co. KG

Die Gruppe der NIRO-Einkaufsvetrantwortlichen beim Produktionsrundgang bei der Diagramm Halbach GmbH & Co. KG. (Foto: NIRO e. V.)

NIRO war mit der ersten Sitzung der Arbeitsgruppe Einkauf am 25. Januar 2024 beim Mitgliedsunternehmen Diagramm Halbach GmbH & Co. KG zu Gast. Behandelt wurden in erster Linie wichtige Entscheidungen rund um die Rahmenverträge.

Das erste Treffen der Einkaufsverantwortlichen von NIRO-Mitgliedsunternehmen in diesem Jahr fand beim Mitgliedsunternehmen Diagramm Halbach GmbH & Co. KG statt. Auf der Agenda standen neben den Ergebnissen der Umsätze aus 2023 zudem Beschlüsse zu bestehenden Rahmenverträgen sowie eine wichtige Entscheidung für einen neuen Partner für den Bereich Betriebsmittel und weitere Einkaufsthemen für das anstehende Jahr.

Im zweiten Teil der Sitzung begrüßte Gastgeber Philipp Halbach, Geschäftsführer der Diagramm Halbach GmbH & Co. KG, die NIRO-Arbeitsgruppe und stellte sein Unternehmen vor. Dabei lag sein Fokus auf der industriellen Kennzeichnung. Diagramm Halbach ist unter anderem Hersteller von Etiketten und stellte sein komplettes Etiketten-Portfolio vor. Die Halbach Gruppe ist mit vier Produktionsstandorten in Deutschland und weiteren Vertretungen in ganz Europa vertreten. Zum Kundenkreis gehören viele namhafte Industrieunternehmen.

Bei der anschließenden Besichtigung der Produktion gab es spannende Einblicke in die Welt der Etiketten. Die Bedarfe an Etiketten sind sehr individuell zu betrachten, da es keine Bündelung gibt.
Bernhard Schmidt und Helen Pfennig aus dem Team Industrielle Kennzeichnung begleiteten die Gruppe und standen den Teilnehmer*innen für Fragen zur Verfügung. 

NIRO dankt an dieser Stelle Diagramm Halbach und ihrem Einkaufsleiter Florian Grenzmann für die besonders herzliche Gastfreundschaft und die interessanten Einblicke in die Produktion.