Skip to main content

Thema "Recruiting" bei der AG Personal

Personaler widmeten sich dem Thema "Recruiting"

Das Thema „Personalsuche“ ist heute mit anderen Anforderungen verbunden als noch vor einigen Jahren. Dabei haben sich die Jobsuche und Recruiting im Zuge der Technologisierung verändert und finden verstärkt auf dem digitalen Weg statt.

Am 15.02.2018 trafen sich die Personalerinnen und Personaler  der Mitgliedsunternehmen und tauschten sich im Rahmen der AG Personal über die Recruitung-Kanäle aus, die sie heute für ihre Personalgewinnung nutzen.

Es zeigte sich, dass Recruiting in den letzten Jahren zunehmend über die digitalen Medien läuft. Ganz vorne mit dabei ist der Weg über die Online-Jobportale wie "StepStone". Doch noch immer ist auch der persönliche Kontakt erfolgsversprechend, z. B. auf Karriere-Events und Messen oder durch Empfehlungen von Mitarbeitern.