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Nachlese: Erster Erfahrungsaustausch der Assistentinnen der Geschäftsführung

Bildquelle: https://pixabay.com

Sehr positive Resonanz, Fortsetzung erwünscht

Erstmalig fand am 09. August 2018 ein Treffen der Assistentinnen der Geschäftsführung bei NIRO statt.

Im Mittelpunkt standen an diesem Vormittag ganz pragmatische Themen, die in den Schlüsselpositionen der Unternehmen zum Tagesgeschäft gehören. Besonders die Reiseplanung kostet Zeit und Geld, und gerade hier lässt sich genau dies auch reduzieren. Diskutiert wurde u.a., wie die Mitgliedsunternehmen bei der Buchung von Flügen, Bahnfahrten und Hotels noch effektiver zusammen arbeiten können. Zu dieser Problematik, die viele Unternehmen kennen, wird von NIRO bei einem Mitgliedsunternehmen ein Workshop „Reiserichtlinien“ organisiert.

Das ein oder andere identifizierte Thema wird an den NIRO-Einkaufspool adressiert und führt bestenfalls zu zukünftigen Einsparungen.

Außerdem wird demnächst ein eigener Themenraum im Intranet NIRO-Wissen dazu eingerichtet, in den Informationen und Bewertungen zu Hotels, Restaurants und Veranstaltungsorten eingestellt werden können, um schnell das Passende zu finden.

Sehr positiven Anklang fand das persönliche Kennenlernen und gleichzeitige Identifizieren von Einzelthemen, die im direkten Kontakt geklärt werden können.

Einstimmig wünschten sich die Teilnehmerinnen eine Fortsetzung dieser neuen Form des Erfahrungsaustausches: Das nächste Treffen der Assistentinnen der Geschäftsführung ist für den 05. Dezember 2018 bei Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG in Dortmund mit einem „Go & See“ direkt am Arbeitsplatz geplant. Prozessverbesserungen lassen sich besonders gut mit den erfahrenen Kolleginnen an Ort und Stelle identifizieren.

Falls es Ihnen nicht möglich war, am 9. August 2018 dabei zu sein: Margarita Grünstern steht Ihnen für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.