Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Online-Stellenanzeigen: Zwei neue Rahmenverträge

Zwei neue Rahmenverträge machen die Schaltung von Online-Stellenanzeigen für NIRO-Mitgliedsunternehmen besonders attraktiv.

Kaum ein Unternehmen kann mittlerweile auf die Schaltung von Stellenanzeigen bei Online-Jobbörsen verzichten. Die richtige Zielgruppe mit den passenden Medien zu erreichen, um eine vakante Stelle auszuschreiben und schnell und verlässlich zu besetzen – dies zählt zu den größten Herausforderungen aktuellen Recruitings. Dabei haben Online-Medien in den letzten Jahren einen Siegeszug erlebt, die klassische Printmedien weit in den Schatten stellen.

Diese Entwicklung sahen sowohl Personalverantwortliche als auch Einkaufsverantwortliche der Netzwerkunternehmen und begaben sich auf die Suche nach geeigneten Partnern. 
Zunächst wurde unter den Personalverantwortlichen der Mitgliedsunternehmen eine Abfrage gestartet, die aktuelle Bedarfe erhob und bislang genutzte oder favorisierte Anbieter im Bereich Online-Stellenanzeigen ermittelte.
Im nächsten Schritt erfolgte die Ausschreibung, die von sowohl von der AG Einkauf als auch von der AG Personal als direkter Bedarfsträger begleitet wurde.
Nach intensiven Verhandlungsgesprächen konnten sich die Online-Jobbörse Stepstone und die Medienagentur Personalwerk als Favoriten durchsetzen.
Mitte Februar 2019 wurden die Rahmenverträge abgeschlossen, die durch die Bündelung der Kontingente attraktive Konditionen zum Ergebnis hatten.

Bei Stepstone können die Mitgliedsunternehmen Stellenanzeigen schalten und diese über einen lokalen Server verwalten.
Personalwerk übernimmt die Schaltung von Stellenanzeigen auf einzelnen Kanälen und auch zeitgleich auf unterschiedlichen Kanälen (Multiposting). Dies kann sowohl zielgruppen- als auch kampagnenspezifisch geschehen.

Generell bieten beide Partner zahlreiche Services rund um das Thema Personalbeschaffung wie z.B. E-Recruiting und Employer Branding an.

Damit ergänzen die zwei neuen Rahmenverträge die Möglichkeiten im Bereich der Personaldienstleistungen und decken ein weiteres, wichtiges Thema ab.