Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG engagiert sich für Vielfalt

So sieht die Anzeige zur Initiative Familienunternehmen Made by Vielfalt aus. Die Anzeigengestaltung übernahm die Agentur Jung von Matt.

Fast alle reden darüber, viele tun etwas und einige machen es auch besonders sichtbar: Vielfalt macht uns reicher und ist ein wichtiges Thema. Auch und gerade in Unternehmen.

Früher war „Made in Germany“ ein unverzichtbarer Qualitätshinweis, der international funktionierte. Heute zählt dieser Hinweis auf die Herkunft sicherlich immer noch als Erfolgskriterium – und dient zugleich im Rahmen einer Initiative von Familienunternehmen dazu, die unentbehrliche Förderung von Toleranz und Weltoffenheit zu betonen. Weiter gedacht wird verdeutlicht, wer für diese Qualität sorgt.
 
Unter dem Motto „Made in Germany – Made by Vielfalt“ sprechen sich 50 Unternehmen im Rahmen einer gemeinsamen Kommunikationsmaßnahme für ein friedvolles und tolerantes Miteinander aus und  beziehen damit eindeutig Stellung gegen Fremdenfeindlichkeit.
Auch das NIRO-Mitgliedsunternehmen Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG nimmt an der Kampagne teil, die die Veröffentlichung einer Anzeige in ausgewählten Printmedien sowie auf
Plakatflächen in 15 Städten Deutschlands umfasst.
Dazu Detlev Höhner, Geschäftsführer von Murtfeldt Kunststoffe: „Als Familienunternehmen sind wir uns unserer gesellschaftspolitischen Verantwortung bewusst. Wir bekennen uns durch die Teilnahme an der Initiative zu einer offenen Kultur und möchten ein Zeichen zur Förderung von Toleranz und Weltoffenheit setzen“.

Vielfalt als Bereicherung, nicht als Beliebigkeit verstehen, Weltoffenheit zur Zukunftssicherung nutzen und sich für ein faires, gemeinschaftliches Miteinander einsetzen – das funktioniert im Netzwerk und darüber hinaus.