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Erfahrungsaustausch AssistentInnen der Geschäftsführung am 09. August 2018

Bildquelle: https://pixabay.com

Vernetzen und Praxis miteinander teilen

Auf Anregung eines NIRO-Mitgliedsunternehmens findet am 09. August 2018 zum ersten Mal ein Erfahrungsaustausch von AssistentInnen der Geschäftsführung oder MitarbeiterInnen, die ähnliche Aufgaben wahrnehmen, statt.

Im aktuellen Tagesgeschäft tritt zuweilen in den Hintergrund, wo ein ganz entscheidender Netzknotenpunkt von Unternehmen liegt: AssistentInnen der Geschäftsführung sind längst keine klassischen SekretärInnen mehr. Zahlreiche weitere anspruchsvolle Anforderungen müssen neben allgemeinen Organisations- und Sekretariatsaufgaben erfüllt werden: Die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen gehört dazu, Analysen und Entscheidungsvorlagen müssen erstellt, Projekte kontrolliert, Reisen und Hotels gebucht und Prozesse begleitet werden – Pflaster, Kopfschmerztabletten und ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte inklusive.

Ziel dieses ersten Treffens wird sein, sich miteinander zu vernetzen und konkret und pragmatisch über Reisebuchungen, Tagungen, Hotels und Restaurants auszutauschen und die weitere Zusammenarbeit möglicherweise im Rahmen einer Arbeitsgruppe gemeinsam abzustimmen.

NIRO lädt Sie ein, am Netzwerk mitzuspinnen, neue Impulse mitzunehmen und auch Ihre Interessen einzubringen.

Der Erfahrungsaustausch findet am Donnerstag, 09.08.2018 von 10:00 - ca. 12:00 Uhr bei NIRO statt.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Frau Grünstern:
Telefon: 02303 27-3290
E-Mail: mg@ni-ro.de