Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

70. Firmenjubiläum der Montanhydraulik GmbH

Knapp 500 Mitarbeiter*innen der Montanhydraulik GmbH feierten das Jubiläum ihres Unternehmens im Fußballmuseum in Dortmund. © Montanhydraulik GmbH

Das NIRO-Mitgliedsunternehmen Montanhydraulik GmbH feierte seinen 70. Geburtstag standesgemäß: in der Region verankert und weltweit agierend im Fußballmuseum in Dortmund.

Die Montanhydraulik GmbH ist eines der insgesamt acht Gründungsunternehmen von NIRO. Am 17. Dezember 2022 fand anlässlich des 70. Geburtstags des Unternehmens eine große Geburtstagsparty statt, bei der knapp 500 Montanhydraulik-Mitarbeiterinnen zusammen im Fußballmuseum feierten.

Die Montanhydraulik GmbH ist in Holzwickede ansässig. Sie begann 1952 zunächst als Handelsunternehmen und spezialisierte sich dann auf Reparaturen für Waggonhydraulik. Heute zählt die Unternehmensgruppe mit mehreren weltweiten Tochterunternehmen und Produktionsstätten – unter anderem in Deutschland, Italien, Indien, Kanada und USA – weltweit zu den ersten Adressen für Hydraulikzylinder und hydraulische Systeme.

Bei der Geburtstagsfeier würdigten die aktiven Mitarbeiter*innen aller Standorte aus dem Ruhrgebiet die Erfolgsgeschichte ihres Unternehmens, das sich als führender Hersteller von Hydraulikzylindern und -systemen etabliert hat. Dazu hatte Montanhydraulik das Fußballmuseum in Dortmund am Abend exklusiv für die Belegschaft angemietet. Dort war nicht nur für Gaumenfreuden und musikalische Unterhaltung gesorgt, die Belegschaft konnte auch an Führungen durch die Ausstellung im Museum teilnehmen. Als Überraschungsgast begeisterte die Kabarettistin Esther Münch als Reinigungskraft „Walli“ Waltraud Ehlert mit zahlreichen Gags und Situationskomik.

NIRO gratuliert seinem Mitgliedsunternehmen herzlich zu diesem Jubiläum und zündet in Gedanken 70 Kerzen für Glückwünsche an!