Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

10. Dezember

Konrad Friebe, Vice President Installation bei der ABP Induction Systems GmbH in Dortmund, öffnet für NIRO das Türchen Nummer 10.

 

Was war für Sie in diesem Jahr ein Highlight bei NIRO?
Ich habe in diesem Jahr nur an drei Veranstaltungen teilnehmen können, jedoch waren alle Highlights. Es waren in diesem Fall die Ideen und Kontakte für die Anwendung des Innovationsmanagements, die in Erinnerung bleiben, wie auch diejenigen zu den Fördermöglichkeiten bei Investments zur Effizienzsteigerung.

Was wünschen Sie sich für das kommende Jahr von NIRO?
Bislang wurden mehr oder weniger ausschließlich inhouse-zentrierte Themen angeboten. Ich wünsche mir auch Veranstaltungen und Kontakt zu Vertretern von Firmen, die im Bereich Fabrikationsverlagerung, Außenmontage und Inbetriebnahme im Anlagenbau aktiv sind.

Was ist für Sie das Besondere an NIRO?
Die Möglichkeit des Austausches mit Vertretern aus Unternehmen mit vergleichbarer Struktur und Größe, jedoch völlig unterschiedlichen Geschäftsgebieten und Arbeitsweisen. Hierdurch entstehen Impulse für die eigenen Prozesse und Problemlösungsstrategien.
Die Möglichkeit, Einblick in andere Firmen mit Engineering und Fertigung zu erhalten, die Abläufe zu hinterfragen, zu verstehen, zu benchmarken.
Die Vorträge externer Referenten zu bestimmten Themengebieten.
Und vieles mehr.
Nicht zuletzt die stets nette Atmosphäre während der Veranstaltungen, vielen Dank dafür.

Mehr zu ABP unter: www.abpinduction.com