Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Erdgas-Versorgung bis Ende 2020 gesichert!

E.ON bleibt NIRO-Partner

Seit Beginn dieses Jahres beobachteten die Einkaufsverantwortlichen der NIRO-Mitgliedsunternehmen intensiv den Energiemarkt. Doch während die erwartete Entwicklung der Strompreise  über die Sommermonate nicht eingetroffen ist und die Ausschreibung für Strom somit vorerst aufs Eis gelegt wurde, befanden sich die Erdgaspreise auf einem sehr attraktiven Niveau.

Ende September 2017 war es dann soweit  -  die Mitglieder haben ihre Erdgasbedarfe für die Jahre 2019-2020 gebündelt und gemeinsam ausgeschrieben. Der Erdgaspool umfasste insgesamt über 55 Mio. Kilowattstunden mit 84 Abnahmestellen.

Acht Bieter waren in die engere Auswahl gekommen und nach mehreren Verhandlungsrunden war der Abschluss mit E.ON Deutschland Energie GmbH unter Dach und Fach. E.ON konnte sich erneut als NIRO-Partner durchsetzten und beliefert nun die im Erdgaspool gebündelte Standorte noch weitere zwei Jahre.