Skip to main content

NIRO zu Besuch bei DHL Freight GmbH in Menden

Die Arbeitsgruppe "VersaNd, AußenwIRschaft & LOgistik" besuchte am 13. September 2017 DHL Freight GmbH in Menden.

Die Gruppe wurde von den Herren Todt, Niederlassungsleiter, und Koslowski, Field Sales Executive, in Empfang genommen und durch den Nachmittag begleitet. Herr Koslowski stellte das Unternehmen vor und erklärte bei einem Rundgang, wie die Abläufe im Warenausgangslager organisiert werden.

Mit großem Interesse verfolgte die 18-köpfige Gruppe, bestehend aus den Logistikverantwortlichen der Mitgliedsunternehmen, die Vorbereitungen des Nachtgeschäfts und konnte hautnah miterleben, wie eine Flotte aus knapp 40 Gabelstaplern die Beladung der Sattelzüge vorgenommen hat.

Anschließend fand ein Erfahrungsaustausch zum Thema „Incoterms“ statt. Die Teilnehmer/innen konnten konkrete Fälle vorbringen und sich mit Fachkollegen über die möglichen Lösungen und Abwicklungsalternativen austuschen. Begleitet wurde die offene Diskussion  von der Expertin Katharina Klaß, Niederlassungsleiterin von DHL FoodLogistics GmbH Dortmund, die den Logistikverantwortlichen mit ihrem praktischen Fachwissen und langjähriger Erfahrung zur Seite stand.